Startseite

Lachs-Spinat-Pfannkuchen

Diese kohlenhydratarme Pancake-Variante ist ideal für abends und lässt sich auch prima vorbereiten und kalt genießen. Lass es dir schmecken, du hast es dir verdient!
15 bis 30 Minuten

Nährwerte pro Portion

490
kcal
7g
Kohlenhydrate
44g
Protein
24g
Fett

Zutaten Für 1 Portion

2 Eier
25 g Blattspinat
100 g Räucherlachs (Scheiben)
1/4 Gurke
5 Kirschtomaten
5 ml Olivenöl
80 g Hüttenkäse (körniger Frischkäse)
1 Handvoll Feldsalat
1 EL frisch gehackter Schnittlauch
Salz

Empfohlene Utensilien

Pfanne Pürierstab hohes Gefäß mittelgroße Schüssel große Schüssel Schneidebrett scharfes Messer

Zubereitung

1 Eier, Spinat und etwas Salz in ein hohes Gefäß geben und mit einem Pürierstab zu einer cremigen Masse pürieren. Einige Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit die Gurke und die Tomate möglichst klein würfeln und miteinander vermengen.
2 Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hälfte der Masse dazugeben. Der Pfannkuchen sollte möglichst dünn sein. Falls nur eine kleine Pfanne zur Verfügung steht, lieber etwas weniger Inhalt in die Pfanne geben und mehrere Pfannkuchen machen.
3 Pfannkuchen auf einen Teller legen und den Hüttenkäse in die Mitte geben, Räucherlachs daraufgeben und mit mit etwas Schnittlauch bestreuen. Dann die Tomaten-Gurkenmischung gleichmäßig über dem Pfannkuchen verteilen und den Feldsalat darauf geben.
4 Den Pfannkuchen einrollen und quer durchschneiden.
Hinweis: Wusstest du, dass bestimmte Salatsorten besser für dich sind als andere? In Feldsalat oder Rucola sind beispielsweise viel mehr Ballaststoffe, Vitamin C, Magnesium, Eisen, Kalium und Calcium enthalten als in Eisbergsalat, der zu über 95% aus Wasser besteht.
Weitere Rezepte
15 bis 30 Minuten
Über 30 Minuten
Über 30 Minuten
15 bis 30 Minuten
15 bis 30 Minuten
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.